Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Montag in Benediktbeuern im Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen einen 34 -jährigen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Der Polizeistation Kochel am See sei am Mittag „eine Bedrohungslage aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation“ des Mannes bekannt geworden, teilte die Polizei mit. Wegen konkreter Anhaltspunkte für Eigen- und Fremdgefährdung rückte ein großes Polizeiaufgebot samt Spezialeinsatzkommando (SEK) und Verhandlungsgruppe an. Nachbargebäude wurden geräumt. Der Betroffene wurde am Nachmittag widerstandslos in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Nähere Angaben wollte sie nicht machen.
Zusammenhängende Posts
Verfassungsschutz in Niedersachsen: Rechtsextremismus bleibt größte Gefahr
- 13. Juni 2024
Der Verfassungsschutz in Niedersachsen sieht im Rechtsextremismus weiter die größte Gefahr für die Demokratie hierzulande. Eine große Bedrohung gehe außerdem vom Islamismus aus, erklärte das Landesinnenministerium am Donnerstag in Hannover zur Veröffentlichung des niedersächsischen Verfassungsschutzberichts 2023. Derzeit würden „unsere Demokratie“ und „unsere Art zu leben von unterschiedlichen Seiten bedroht und angegriffen“, erklärte Landesinnenministerin Daniela Behrens (SPD).
Unfall: Sattelzugmaschine kollidiert mit Taxi – Frau in Lebensgefahr
- 3. November 2024
Ein Taxi mit vier Menschen darin ist auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einer Sattelzugmaschine kommt. Eine 35-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Landespolitik: Grüne in Berlin wollen zurück in den Senat
- 22. Oktober 2024
Die Grünen in Berlin haben bis zur Wiederholungswahl 2023 zusammen mit SPD und Linken regiert. Nach der nächsten Abgeordnetenhauswahl wollen sie wieder auf die Regierungsbank.