Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einer Straßenbahn in Frankfurt am Main sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers entstand an dem Sportwagen zudem ein geschätzter Schaden von rund 280.000 Euro. Der 76-jährige Fahrer hatte das Auto am Freitag bei roter Ampel auf den unbeschrankten Bahnübergang gesteuert. Eine Straßenbahn prallte daraufhin seitlich gegen den Wagen und schob ihn mehrere Meter über die Gleise. Der Autofahrer und seine 73 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt.
Zusammenhängende Posts
Wintervorrat: Tonnenweise Salz und Splitt gegen glatte Straßen geordert
- 10. November 2024
Der Winter naht – und Bayerns Kommunen haben sich mit tonnenweise Salz und Splitt eingedeckt. Die Landeshauptstadt nimmt besonders die Radwege in den Blick.
Champions League: Kein Risiko bei Musiala: Joker statt Starter in Barcelona
- 23. Oktober 2024
Bayern-Trainer Kompany geht beim Comeback von Jamal Musiala behutsam vor. Im Champions-League-Klassiker gegen den FC Barcelona zählt der Nationalspieler nicht zur Münchner Startelf.
Behandlungsfehler: Statistik: 75 Patienten sterben nach Behandlungsfehlern
- 22. August 2024
Selten, aber folgenschwer: Unachtsamkeiten oder Fehlentscheidungen im OP-Saal oder Behandlungszimmer haben oft tragische Folgen. Patientenschützer kritisieren die Fehlerkultur in der Medizin.