Bei einem Kellerbrand in einem zehngeschossigen Wohngebäude in Magdeburg ist am Sonntag ein hoher Schaden entstanden. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an dem Gebäude im Stadtteil Kannenstieg eingetroffen seien, sei bereits dichter Rauch aus dem Eingangsbereich und den zur Straße gelegenen Kellerfenstern gedrungen, teilte die Feuerwehr mit. Anwohner hätten versucht, in das Gebäude zu laufen, um Angehörige zu suchen. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten die Menschen wieder zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Schaden werde auf circa 100.000 Euro geschätzt.
Zusammenhängende Posts
Nach der Landtagswahl: Koalition in Sachsen: Auf diese Politiker kommt es jetzt an
- 4. September 2024
In Sachsen ist es nach der Wahl alles andere als leicht, eine stabile Regierung zu formen. Doch genau diese Aufgabe müssen teils noch recht unbekannte Politiker lösen.
Kriminalität: Schuss auf Nachbarn: Verdächtigen für schuldunfähig erklärt
- 14. Juni 2024
Es soll einen Streit gegeben haben, dann zog einer der Streithähne nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft eine Waffe. Wegen Mordes steht er vor Gericht. Aber schuldfähig ist er wohl eher nicht.
Rhein-Neckar-Kreis: Ermittlungen nach Schüssen bei Hausdurchsuchung – Frau tot
- 14. August 2024
Eine Polizistin wird bei einer Hausdurchsuchung angeschossen. Dann wird die mutmaßliche Schützin tot aufgefunden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei.