Ein 58-jähriger Mann, der bei einem Unwetter im Süden Brandenburgs verletzt wurde, schwebt in Lebensgefahr. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Ein Baum war auf ein Auto gefallen und hatte den Mann und den 60-jährigen Fahrer eingeklemmt. Beide Männer waren am Dienstag während des Unwetters mit einem Kastenwagen einen Waldweg in der Nähe von Großthiemig entlanggefahren, als der Baum auf das Auto fiel. Auch der 60-Jährige verletzte sich dabei schwer. Die Feuerwehr musste die beiden aus dem Wagen befreien. Der 58-Jährige wurde in ein Spezialkrankenhaus nach Dresden gebracht.
Zusammenhängende Posts
TSG-Krise in der Bundesliga: Abschied mit Ansage: Matarazzo muss in Hoffenheim gehen
- 11. November 2024
Den Verantwortlichen der TSG Hoffenheim reißt der Geduldsfaden. Der Verein stellt den schon länger umstrittenen Trainer frei.
„Tatort“ aus Franken: Ein Ende mit Blut und Tränen: Der finale Fall von Kommissarin Paula Ringelhahn
- 6. Oktober 2024
„Tatort“-Kommissarin Paula Ringelhahn und ihr Kollege Felix Voss haben einen letzten gemeinsamen Einsatz. Nach dem Tod eines geliebten Menschen entfachen zwei Familien eine Spirale aus Hass und Gewalt.
Nach Anschlägen in USA: Terror vom 11. September: Justiz-Deal stößt auf Kritik
- 2. August 2024
Eine Vereinbarung mit der US-Justiz könnte dem mutmaßlichen Chefplaner Chalid Scheich Mohammed die Todesstrafe ersparen. Republikaner, aber auch einige Betroffene haben dafür kein Verständnis.