Public Viewing: München im EM-Fieber – Fan Zone lange vor Anpfiff voll

Vor dem Viertelfinal-Kracher der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien ist die Fan-Begeisterung in München groß. Mit dem großen Andrang hat die Stadt offenbar schon im Vorhinein gerechnet.

Gut eineinhalb Stunden vor Anpfiff des EM-Viertelfinales Deutschland gegen Spanien hat das Public-Viewing-Areal im Münchner Olympiapark schon seine Kapazitätsgrenze von 25.000 Zuschauern erreicht. „Die Fan Zone schließt jetzt“, teilte die Stadt München am Nachmittag auf der Plattform X mit. Die Stadt rief Fans dazu auf, für die Live-Übertragung des Spiels um 18.00 Uhr direkt das Olympiastadion anzusteuern. Dort gebe es derzeit noch freie Plätze.

Die Stadtverwaltung hatte im Vorfeld der Partie offenbar mit dem enormen Andrang gerechnet. Im Olympiastadion werde zusätzlich zur Gegentribüne auch der Innenraum für Fans geöffnet, teilte die Stadt mit. Dort sollen bis zu 8.000 zusätzliche Zuschauer Platz finden. Insgesamt können damit im Olympiapark samt Stadion bis zu 53.000 Fans das Duell um den Einzug ins Halbfinale verfolgen – voraussichtlich bei bestem Wetter.