Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem das rechtsnationale Rassemblement National aus Frankreich, die an Italiens Regierung beteiligte nationalistische Lega und die einwanderungsfeindliche Partei FPÖ aus Österreich Teil der Fraktion sein, wie Vertreter des Zusammenschlusses nach der Gründungssitzung in Brüssel sagten. Die AfD wird vorerst kein Mitglied sein.
Zusammenhängende Posts
Fußball-Bundesliga: Sammer zur Goretzka-Debatte: „Untypisch für Bayern München“
- 4. September 2024
Matthias Sammer wundert sich über den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Konkret geht es bei ihm um den Fall Leon Goretzka. Was stört Sammer daran?
Altersversorgung: Was würde es bringen, wenn Beamte und Selbstständige in die Rentenkasse einzahlen?
- 6. September 2024
Eine Simulationsrechnung zeigt auf, was die Einbeziehung von Beamten und Selbstständigen in die Rentenkasse bewirken würde. Warum das kein Patentrezept ist.
Nationalelf: „Füllkrug!“ Warum Nagelsmann öfter auf Experten wie mich hören sollte
- 24. Juni 2024
Das 1:1 im letzten EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz war Fernsehfolter, meint unser Autor. Der hat zwar weder Ahnung von Fußball noch von der Nationalmannschaft, wusste aber schon nach einer halben Stunde, was dem deutschen Spiel fehlte: Mut zur (Zahn-)Lücke.