Erst vor wenigen Wochen berichtete Patrice Aminati, ihr Krebs habe in mehrere Organe gestreut. Jetzt gab Ehemann Daniel Aminati ein Update: Die Metastasen sind verschwunden.
Es war ein Leberfleck am Hals, der Patrice Aminati zum Arzt bewegte. Die erschütternde Diagnose im Frühjahr vergangenen Jahres: Schwarzer Hautkrebs. Wenig später erfuhr Aminati, welche anderen Organe von Metastasen betroffen waren. Es folgten Therapien und Untersuchungen, die nicht alle Erfolg hatten. Jetzt hat Ehemann Daniel Aminati ein freudiges Update gegeben.
Patrice Aminati ist frei von Metastasen
„Am 6. Februar sind wir kurzfristig nach Oberhof in den Thüringer Wald gefahren und wollten uns als Familie ein paar Tage ablenken, aufladen, Kraft tanken und einschwören auf das, was uns – vor allem meine Frau – erwartete. Am Montag den 12. Februar ging ihre zweite Krebstherapie los – dieses Mal die Immuntherapie per Infusionen“, schreibt er bei Instagram. „Fast genau sechs Monate später ist Patrice endlich frei von Metastasen!“, so der ProSieben-Moderator, der in seinem Posting von dem Hotel schwärmt, in dem er mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Zeit verbrachte.
Aminati deutet außerdem an, dass die beiden jetzt vermutlich die Kinderplanung vorantreiben könnten. Er freue sich zumindest auf den nächsten Familienurlaub: „Vielleicht ja dann, so Gott will, mit Kind Nummer zwei!“, so Aminati.
Daniel Aminati gibt Update
Erst im Juli hatte Patrice Aminati auf Instagram Fan-Fragen beantwortet. Auf eine Frage eines Abonnenten nach ihren Metastasen, antwortete Aminati offen. „Vom Primärtumor am Hals“ habe der Krebs in verschiedene Organe gestrahlt: in die Lymphknoten, die Lunge, ins Gehirn, ins Auge, in die Knochen, die Leber, die Nebenniere und in die Haut.
Sie „hoffe und bete“ auf Heilung, so Aminati. „Die Krebsforschung entwickelt sich immer weiter, es gibt immer mehr Möglichkeiten“, sagte sie auf der Plattform. Ihre Hoffnung und Gebete, aber vor allem die moderne Medizin, scheinen Wirkung gezeigt zu haben: Die Metastasen sind weg.
Im April 2021 hatten Daniel Aminati und Patrice ihre Verlobung verkündet, ein Jahr später folgte die Hochzeit. Im August 2022 kam die gemeinsame Tochter Charly Malika zur Welt, ein Jahr später folgte die erschütternde Krebsdiagnose.
+++ Lesen Sie auch +++
Schockdiagnose: Daniel Aminatis Frau hat Krebs mit Metastasenbildung
„Mit Holzstuhl auf mich eingeschlagen“: Daniel Aminati spricht über seinen Vater