Fußball-Transfers: Berichte: Hummels vor Wechsel nach San Sebastián

Seit Wochen wird über die Zukunft des ehemaligen Nationalspielers spekuliert. Nun scheint sich ein Wechsel nach Spanien zu konkretisieren. Der Weltmeister von 2014 könnte einen Europameister ersetzen.

Der frühere Fußball-Weltmeister Mats Hummels steht offenbar vor einem Wechsel nach Spanien zum Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Nach Angaben des Transfer-Experten Fabrizio Romano treibt der Tabellensechste der Vorsaison eine Verpflichtung des 35-Jährigen voran. Ein formelles Angebot sei hinterlegt worden und werde voraussichtlich angenommen, schrieb Romano auf der Internet-Plattform X. Die Club-Verantwortlichen seien zuversichtlich, den Deal erfolgreich abschließen zu können. Zuvor hatte auch die baskische Zeitung „Noticias de Gipuzkoa“ von einem Interesse des Vereins am deutschen Innenverteidiger berichtet. 

 

Bisher ist unklar, wie es mit dem Weltmeister von 2014 weitergeht. Hummels‘ Vertrag bei Borussia Dortmund war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Zuletzt hatte es zahlreiche Spekulationen um den Verteidiger gegeben, neben spanischen Clubs sollen auch Erstligisten aus Italien laut Medien Interesse an Hummels gehabt haben. 

Hummels könnte in San Sebastián den spanischen Europameister Robin Le Normand ersetzen, der im Sommer für rund 35 Millionen Euro Ablöse zum spanischen Ligakonkurrenten Atlético Madrid gewechselt ist.

Für Hummels wäre es die erste Auslandsstation der Karriere. Der langjährige Bundesligaprofi hat bislang nur für Dortmund und den FC Bayern München gespielt. Mit dem BVB wurde er zweimal deutscher Meister, mit den Bayern dreimal.