Sommerwetter: Wegen Hitze – Bäderland öffnet Freibäder auch an Ruhetagen

Kurz vor dem meteorologischen Herbstanfang am 1. September wird es in Hamburg noch einmal richtig heiß. Darauf reagiert auch Hamburgs Schwimmbadbetreiber Bäderland.

Es wird noch einmal heiß im Norden: Das Bäderland Hamburg reagiert auf die erwarteten hohen Temperaturen und öffnet in den kommenden Tagen verschiedene Freibäder auch an Ruhetagen. „Der Standort Bondenwald öffnet am Dienstag, die Sommerfreibäder Naturbad Stadtparksee und Marienhöhe am Mittwoch und Donnerstag“, teilte ein Sprecher mit. Der Standort Bondenwald solle außerdem bis auf weiteres – zunächst bis zum Ende der Freibadsaison – ab dieser Woche unabhängig von der Wetterlage wieder jeden Dienstag von 11.00 bis 19.00 Uhr öffnen. Dort entfalle der Ruhetag also, allerdings bei weiterhin verkürzter Öffnungszeit. 

Wegen des zunächst kühlen und verregneten Sommers hatte der Hamburger Schwimmbadbetreiber seine Sommerfreibäder erst spät und mit eingeschränkten Zeiten geöffnet. Mitte Mai hatte die Saison zögerlich im Kaifubad begonnen, weitere Sommerfreibäder zogen Ende Juni nach.