Die CDU ist bei der Landtagswahl in Sachsen mit 31,9 Prozent stärkste Kraft geworden. Damit liegt sie nach Auszählung aller Wahlkreise vor der AfD, die auf 30,6 Prozent der Stimmen kam. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) trat erstmals bei der Landtagswahl an und erreichte auf Anhieb 11,8 Prozent, wie die Landeswahlleitung auf ihrer Webseite bekanntgab. Sie stellt künftig damit die drittstärkste Fraktion im Landtag. Die SPD erhielt 7,3 Prozent der Stimmen, die Grünen kamen auf 5,1 Prozent. Die Linke rutschte auf 4,5 Prozent ab, schaffte jedoch den Wiedereinzug in den Landtag durch den Gewinn von zwei Direktmandaten. Die Wahlbeteiligung lag mit 74,4 Prozent so hoch wie noch nie bei einer Landtagswahl in dem Bundesland.
Zusammenhängende Posts
Geplatzter Kindheitstraum: Sie! Ja Sie. Sie werden kein Profifußballer mehr. Finden Sie sich damit ab!
- 23. Juni 2024
Fühlen Sie sich alt, wenn Wusiala die EM verzaubert? Verständlich. Wenig führt die eigene Sterblichkeit derart gnadenlos vor Augen wie ein großes Fußballturnier. Zeit, sich von einem Kindheitstraum zu verabschieden. Aber keine Sorge: Sie sind nicht allein. Unser Autor fühlt mit Ihnen.
National Football League: Chiefs weiter ungeschlagen – 17:10 gegen LA Chargers
- 30. September 2024
Die Kansas City Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes holen bei den LA Chargers einen Rückstand auf. Doch auch eine schwere Verletzung eines Chiefs-Spielers prägt die Partie.
2. Fußball-Bundesliga: Hertha will auf dem Betzenberg beim FCK nachlegen
- 31. August 2024
Bei Hertha gab es unter der Woche einige personelle Aufreger. Auf dem Betzenberg will das Team jetzt in der Tabelle den nächsten Sprung machen.