Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Schwedische Royals erwarten Nachwuchs

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden werden erneut Eltern! Das Paar erwartet sein viertes gemeinsames Kind.

Die Familie von Prinzessin Sofia (39) und Prinz Carl Philip von Schweden (45) wächst weiter. Das Paar erwartet sein viertes Kind. Das hat der Palast am 2. September bestätigt.

Prinzessin Sofia geht es offenbar gut

Zu einem süßen Pärchenbild auf Instagram, auf dem der Sohn von König Carl XVI. Gustaf (78) und Königin Silvia (80) mit seiner Ehefrau Sofia zu sehen ist, heißt es von offizieller Stelle: „Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia freuen sich, verkünden zu können, dass die Prinzessin das vierte Kind des Paares erwartet.“ Sofia gehe es derzeit gut. Dieses erfreuliche Gesundheitsupdate wird zudem davon untermauert, dass demnach für den anstehenden Herbst keine Änderungen im royalen Terminkalender der 39-Jährigen erwartet werden.

Ob Sofia und Carl Philip wohl wieder einen Sohn bekommen?

Das vierte gemeinsame Baby des Paares wird rund vier Jahre nach dem dritten Kind von Carl Philip und Sofia, die seit Sommer 2015 verheiratet sind, zur Welt kommen. Der Geburtstermin ist voraussichtlich im Februar 2025, wie der Palast zudem bestätigt. Der derzeit noch kleinste Racker der beiden Royals, Prinz Julian von Schweden (3), kam im März 2021 zur Welt. Dessen ältere Brüder Prinz Gabriel (7) und Prinz Alexander (8) wurden in den Jahren 2017 und 2016 geboren.

Auf Instagram zeigt sich das Prinzenpaar immer wieder mit seinen Kindern und veröffentlicht dort unter anderem auch besonderen Aufnahmen wie neue Porträts zu deren Geburtstagen.