Die Würzburger Basketballer haben einen neuen Spielmacher. Jhivvan Jackson aus Puerto Rico kehrt in die Bundesliga zurück. In Tübingen war er einer der besten Scorer.
Die Würzburg Baskets haben den ehemaligen Tübinger Jhivvan Jackson verpflichtet. Wie der Bundesligist aus Unterfranken mitteilte, kommt der 26 Jahre alte Spielmacher von Osos de Manati aus Puerto Rico.
Er wurde in seinem Heimatland in der vergangenen Woche Vizemeister. Zuvor hatte er eine Saison beim späteren Absteiger Tigers Tübingen gespielt und war mit 18,4 Punkten im Schnitt einer der besten Scorer der Liga. Jackson wird im Laufe dieser Woche vor der Abreise der Würzburger ins Trainingslager nach Polen beim Playoff-Halbfinalisten der vergangenen Saison erwartet.
„Wir haben Jhivvan nicht erst jetzt, sondern schon vor einigen Monaten verpflichtet und sind sehr glücklich darüber, dass er sich für uns entschieden hat. Seine Saison in Puerto Rico hat viel länger gedauert als erwartet“, erklärte der Würzburger Manager Kresimir Loncar. „Er ist ein sehr schneller Spielmacher und starker Scorer, der die BBL kennt. Wir sind uns sicher, dass er sich bei uns im Angriff und in der Verteidigung noch weiter verbessern kann.“