Seinem ersten Auswärtsspiel als Darmstadt-Trainer blickt Florian Kohfeldt gespannt entgegen – vor allem aufgrund der Kulisse, die ihn und seine Mannschaft erwartet.
Trainer Florian Kohfeldt vom Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 ist vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 voller Vorfreude. „Auf uns wartet auf Schalke eine unglaubliche Wucht. Die Wucht eines des größten und lautesten Stadien in Deutschland mit einer starken Fanbase. Meine Gefühlslage mit dem Blick auf Freitag lässt sich mit einem Wort beschreiben: Geil“, sagte Kohfeldt vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky).
Für den 41-Jährigen ist es das erste Spiel in der Fremde als Trainer der Lilien, nachdem er von Torsten Lieberknecht übernommen hat. Bei seiner Premiere am Böllenfalltor gab es ein 1:1 im Kellerduell mit Braunschweig. Auf den ersten Liga-Sieg wartet der SVD damit weiter.
Es seien Schritte zu sehen gewesen, sagte Kohfeldt. Man brauche aber nicht so zu tun, als wäre das eine Explosion gewesen, betonte er. „Wir sollten mit einem guten Anspannungslevel am Freitag einlaufen“, gab der Coach seiner Mannschaft für den sechsten Spieltag auf Schalke vor.