In der Nacht wird eine Frau in einer Unterführung vom Pedelec gestoßen und massiv sexuell angegangen. Ihr gelingt die Flucht. Nun sucht die Polizei nach dem noch jungen Täter – und seinem Begleiter.
In Bocholt im Münsterland soll ein junger Unbekannter versucht haben, eine 36-jährige Pedelec-Fahrerin zu vergewaltigen. Die Polizei suche nun mit einem Phantombild nach dem Sexualstraftäter, der auf ein Alter zwischen 15 und 18 Jahren geschätzt werde, teilte die Polizei einen knappen Monat nach der Tat mit.
In Begleitung eines weiteren Mannes soll er die Frau in den frühen Morgenstunden des 24. Augusts zunächst bis in eine Unterführung verfolgt und dort vom Rad gestoßen haben. Er soll sie geschlagen und massiv in sexueller Weise angegangen haben, um sie zu vergewaltigen, hieß es. Die beiden Männer waren mit Fahrrädern unterwegs.
Der andere Mann habe einige Meter entfernt gestanden und den Täter aufgefordert, von der Frau abzulassen. Daraufhin sei ihr die Flucht gelungen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Tatverdächtigen, bittet aber auch den zweiten Mann, der ihn von der weiteren Tat abgehalten habe, sich bei der Polizei zu melden.