Bei einem Unfall auf einer Kreuzung überschlägt sich ein Streifenwagen, drei Menschen werden verletzt. Das Polizeiauto überfuhr mit Martinshorn und Blaulicht eine rote Ampel.
Ein Streifenwagen ist während einer Einsatzfahrt in Bad Homburg mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall im Hochtaunuskreis wurden am Mittwochmittag drei Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei fuhr der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn stadtauswärts, als es auf einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 18-Jährigen kam.
Die Ampel habe für den Streifenwagen rot und für den 18-Jährigen grün gezeigt, berichtet die Polizei. Der Streifenwagen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls.
Ein 26-jähriger Polizeibeamte und seine gleichaltrige Kollegin sowie der 18-Jährige seien verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 55.000 Euro. Auch die Ampel sei beschädigt worden.