Britisches Königshaus: Treuer Begleiter – Königin Camilla trauert um Hund

Königin Camilla muss sich von einem ihrer Terrier verabschieden. Sie hatte Beth gemeinsam mit einem anderen Hund aus einem Tierheim aufgenommen – und beiden auch eine besondere Ehrung verschafft.

Großbritanniens Königin Camilla (77) trauert um einen ihrer Hunde. Sie hatte vor Jahren zwei Jack Russell Terrier aus einem Tierheim adoptiert – nun muss sie sich von einem der beiden Tiere verabschieden. „Trauriger Abschied von Beth“, teilte die Royal Family auf ihren Social-Media-Kanälen mit.

Das Tier habe der Königin als geliebte Begleitung viel Freude bereitet, ob bei Spaziergängen, öffentlichen Auftritten oder zusammengerollt vor dem Kamin, hieß es in der Nachricht. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge hatte das Tier einen unheilbaren Tumor – es sei am Wochenende eingeschläfert worden.

Verewigt auf Camillas Königsrobe

Camilla hatte die beiden Hunde Beth und Bluebell aus einem Tierheim aufgenommen. Sie sind sogar auf Camillas Krönungsrobe verewigt. Beth, ein verstoßener Welpe, lebte seit 2011 bei Camilla, meldete PA.

Der Palast veröffentlichte Fotos von Camilla und ihrem Mann König Charles III. (76) mit dem Hund. Ein Video zeigte, wie Beth geholfen hatte, eine Plakette zu enthüllen. Camilla hielt den Hund auf dem Arm und amüsierte sich, als er eine Stoffbahn wegzog.