Straßenverkehr: Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 14-Jährige wird im Münsterland von einem Auto angefahren. Sie kommt verletzt ins Krankenhaus. Warum das Mädchen völlig unvermittelt auf die Straße lief, ist noch unklar.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages in Beckum (Kreis Warendorf) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die erste Annahme, dass ein Auto die 14-Jährige angefahren habe und danach geflüchtet sei, habe sich aber nicht bestätigt, erklärte die Polizei.

Die Jugendliche habe zunächst am Straßenrand gestanden und drei Autos vorbeifahren lassen. Dann müsse sie unmittelbar auf die Straße gelaufen sein, wo sie mit dem Wagen eines 28 Jahre alten Mannes zusammengestoßen sei, teilte die Polizei mit. Anschließend sei es zu einer weiteren Berührung mit dem Auto einer 70 Jahre alten Frau gekommen. Beide Autofahrer hätten noch versucht zu bremsen, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können. 

Laut der Polizeimitteilung wurde die Jugendliche schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen um Angaben zu dem Verkehrsunfall.