Das Exportgeschäft der bayerischen Industrie hat im April kräftig angezogen. Wie das Landesamt für Statistik am Dienstag mitteilte, stiegen die Umsätze des verarbeitenden Gewerbes im Freistaat gegenüber dem Vorjahresmonat um 11,4 Prozent auf 39,8 Milliarden Euro. Dabei stiegen die Auslandsumsätze um 12,6 Prozent auf 23,7 Milliarden Euro. Der Auftragseingang aus dem Ausland legte sogar um 14,8 Prozent zu, während der Auftragseingang aus dem Inland um 10,4 Prozent schrumpfte.
Zusammenhängende Posts
Leute: Applegate: Von Serienvater O’Neill geprägt
- 29. August 2024
Christina Applegate spielte in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ Kelly Bundy, die Tochter von Ed O’Neills Figur Al Bundy. Heute sagt sie, dass sie sich von O’Neill großgezogen fühlt.
Fußball-Bundesliga: Bayern mit Tore-Show an die Spitze – Verlierer Goretzka
- 15. September 2024
Beim FC Bayern ist die „Gewinner-Mentalität“ zurück. Kane trifft und Musiala trotzt der Kritik. Die Situation des Rekordmeisters könnte eigentlich nicht besser sein. Doch jemand ist „sauer“.
Migration: Schnieder für Grenzkontrollen an Schleuserrouten
- 27. August 2024
Rheinland-Pfalz grenzt an drei andere europäische Staaten. In der Debatte um Grenzkontrollen innerhalb der EU legt CDU-Fraktionschef Schnieder den Fokus auf Migration.