Wetter: Erst Gewitter, dann Sonne am Wochenende in Hessen erwartet

Das Wochenende startet in Hessen zunächst ungemütlich. Für Fußballfans gibt es aber gute Nachrichten: Zum deutschen Viertelfinale am Freitag soll es noch überwiegend trocken bleiben.

Erst Schauer und Gewitter, dann Sonnenschein: Den Menschen in Hessen steht ein durchwachsenes Wochenende bevor. Am Freitag ziehen zwar zunehmend einige Wolken auf, aber es bleibt zunächst überwiegend trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Nur im Norden könne es nachmittags zeitweise leicht regnen. Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen 17 und 24 Grad.

Am Samstag soll es ungemütlicher werden: Von Südwesten macht sich gebietsweise schauerartiger Regen breit und bringt im Tagesverlauf auch häufiger Gewitter mit. Dazu kommen laut der Vorhersage Starkregen, Sturmböen und Hagel. Die Temperaturen erreichen höchstens 22 bis 25 Grad.

Ab Sonntag ist wieder Schluss mit Regen und die Sonne traut sich heraus: Bei einem Wechsel aus Sonnenschein und Quellwolken gibt es Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad, wie es weiter hieß. 

Heiter und trocken geht es auch am Montag weiter: Mit bis zu 23 bis 26 Grad soll es noch etwas wärmer werden.