US-Kreuzfahrttourist vermisst: 14-Jähriger nach Stopp vom Kreuzfahrtschiff vermisst

Ein Jugendlicher ist mit seiner Großmutter auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und steigt in Warnemünde aus. Seitdem wird er vermisst.

Die Polizei sucht einen 14 Jahre alten amerikanischen Jungen, der beim Stopp des Kreuzfahrtschiffes „Carribbean Princess“ in Warnemünde von Bord gegangen ist und seitdem vermisst wird. In dem Zusammenhang werde ein wichtiger Zeuge gesucht. Es sei nicht auszuschließen, dass der Vermisste in Deutschland Kontakt zur Gamerszene aufgenommen habe und der bislang unbekannte Zeuge ebenfalls in dieser Szene von Computerspiel-Nutzern aktiv sei. Der Vermisste ist autistisch veranlagt. 

Der unbekannte Zeuge ist laut Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat eine schlanke Statur sowie auffallend lange Haare, die zu einem Zopf geflochten waren. Die Polizei erhofft sich mögliche Hinweise von ihm auf den Verbleib des 14-Jährigen. Der Junge hatte das Schiff am Donnerstag um 7.00 Uhr verlassen. Die Polizei veröffentlichte sowohl Fotos von dem Vermissten als auch von dem Zeugen. Das Schiff legte bereits wieder ab. Die Großmutter blieb in Warnemünde