Ein Hund und sein Besitzer sind am Dienstagnachmittag im sächsischen Vogtlandkreis von einem Auto angefahren worden. Ein 79-jähriger Autofahrer ist mit seinem Auto auf der Stangengrüner Straße in Lengenfeld unterwegs gewesen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, als plötzlich ein Hund auf die Straße rannte, dicht gefolgt von seinem Besitzer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 25-jährige Hundebesitzer sei dabei schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei weiter mit. Der Hund blieb unverletzt.
Zusammenhängende Posts
Konjunktur: Zahl der Betriebsgründungen im Norden auf Vorjahresniveau
- 20. August 2024
Die Zahl der betrieblichen Neugründungen in Schleswig-Holstein liegt auf Vorjahresniveau. Die Zahl der Aufgaben steigt hingegen. Dennoch ist der Saldo positiv.
Angebote im November: Premium-Weihnachtsbaum 32 % günstiger: Die Top-Deals am Montag
- 4. November 2024
Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick.
Schullandschaft: Kleine Schulen sollen bleiben – mehr Geld für Privatschulen
- 5. November 2024
Mecklenburg-Vorpommern ist dünn besiedelt. Obwohl in ländlichen Regionen meist wenige Kinder leben, sollen die Schulwege auch dort möglichst kurz bleiben. Doch regelt das neue Schulgesetz weit mehr.