Noch ist der Kader des FC Schalke für die kommende Saison nicht komplett. Zehn Tage vor dem Ende der Transferfrist verpflichtet der Fußball-Zweitligist einen Abwehrspieler mit Perspektive.
Der FC Schalke hat Perspektivspieler Steve Noode verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, unterschrieb das Abwehrtalent aus Kamerun einen bis zum 30. Juni 2029 datierten Vertrag. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Noode spielte von 2019 bis 2021 für Indomables. Anschließend wechselte der 19-Jährige zur A.S. International Football Académie, für die er in den vergangenen drei Jahren aktiv war.
Noodes Verpflichtung ist laut Schalke „Teil der langfristigen, mehrjährigen Kaderstrategie“. „Unser Scouting-Team hat Steve lange und ausgiebig beobachtet. Er bringt körperlich gute Grundvoraussetzungen für die Innenverteidiger-Position mit und die richtige Mentalität, nämlich permanent lernen und besser werden zu wollen. Dafür werden wir ihm die notwendige Zeit geben“, kommentierte Sportdirektor Marc Wilmots.