Eine Seniorin ist mit ihrem Auto unterwegs. Als der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens die Kontrolle verliert, hat das fatale Folgen. Was genau geschehen ist.
Eine 75 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall mit einem entgegenkommenden Wagen in Neuenburg am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) tödlich verletzt worden. Der 57 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.
Nach Informationen der Polizei versuchte der 57-Jährige ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Kurz darauf habe er den Überholvorgang abgebrochen, als er den herannahenden Gegenverkehr gesehen habe. Er verlor nach Angaben eines Polizeisprechers die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und dann auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er demnach halbseitig frontal mit dem Auto der 75-Jährigen. Die Frau sei noch vor Ort ihren Verletzten erlegen.
Nach Polizeiangaben waren nicht nur mehrere Rettungswagen vor Ort, sondern auch ein Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.