Fußball-Bundesliga: Marmoush bleibt bei der Eintracht: „eine geile Sache“

Über die Zukunft von Eintracht Frankfurts Omar Marmoush herrscht Gewissheit. Der Offensivspieler bleibt in Hessen. Den Trainer freut’s.

Omar Marmoush bleibt Eintracht Frankfurt erhalten. Das teilte der Fußball-Bundesligist vor dem zweiten Spieltag am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit. Zuletzt hatte es immer wieder Wechselgerüchte um den 25 Jahre alten Offensivmann gegeben.

„Wir haben immer gesagt, dass Omar ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Er hatte nie die Absicht, uns zu verlassen, und ist fokussiert auf unsere Aufgaben und Ziele“, erklärte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche. Es sei ein wichtiges Zeichen, dass Marmoush bei der Eintracht bleibe.

Es sei „für alle eine geile Sache, dass er bleibt“, sagte SGE-Coach Dino Toppmöller. Er sei mit dem Ägypter immer im Austausch gewesen. Marmoush habe ihm gesagt, dass er sich wohlfühle, eine Wertschätzung in der Kabine spüre und sehr gerne mit dem Trainerteam zusammenarbeite. Außerdem stehe das Publikum hinter ihm. „Das sind halt schon auch Dinge, glaube ich, die sind für mich und auch für ihn mehr wert als vielleicht der eine oder andere Euro mehr.“