In der Innenstadt von Gelsenkirchen ist es am Sonntag vor dem EM-Spiel England gegen Serbien zu Schlägereien gekommen. Es habe Auseinandersetzungen zwischen zwei größeren Personengruppen gegeben, und es laufe ein Polizeieinsatz, sagte ein Sprecher der Polizei Gelsenkirchen. Ob Fußballbezug bestehe und welche Fan-Lager möglicherweise beteiligt gewesen seien, könne man aber noch nicht sagen. „Wir sind da noch in der Klärungsphase.“ Man habe auch noch keine gesicherten Informationen zu möglichen Verletzten und Ingewahrsamnahmen.
Zusammenhängende Posts
Kriminalität: Freitag, der 13. – Seniorin erhält geklauten Tresor zurück
- 22. Dezember 2024
Einbrecher klauen einer Seniorin einen Tresor. Die Last ist ihnen aber offenbar zu groß, sie lassen den Geldschrank unweit des Tatorts zurück.
Norwegen: Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby kommt auf freien Fuß
- 27. November 2024
Gegen den ältesten Sohn der norwegischen Kronprinzessin sind mehrere teils schwerwiegende Vorwürfe laut geworden. Für eine Woche musste er in Untersuchungshaft. Nun ist er wieder frei.
Wüst fordert Scholz zu Asylverfahren in Drittstaaten auf
- 20. Juni 2024
Vor dem Bund-Länder-Gipfel hat Nordrhein-Westfalens Regierungschef Hendrik Wüst (CDU) von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die ernsthafte Prüfung von Asylverfahren in Drittstaaten verlangt. Eine Expertenbefragung des Bundesinnenministeriums habe ergeben, dass Asylverfahren in Drittstaaten „grundsätzlich möglich“ seien, sagte Wüst der „Rheinischen Post“ vom Donnerstag. Das Thema dürfe deshalb jetzt nicht ad acta gelegt werden.