Joshua Kimmich ist neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 29-Jährige vom FC Bayern München wurde am Montag von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Nachfolger von Ilkay Gündogan ernannt, der nach der Heim-EM seine DFB-Karriere beendet hatte. Stellvertreter von Kimmich sind Antonio Rüdiger und Kai Havertz.
Zusammenhängende Posts
Mehr Flexibilität: NRW lockert Personalvorgaben in Kitas bei Ausfällen
- 21. November 2024
In NRW sollen Kitas künftig in Ausnahmefällen auch dann weiter öffnen können, wenn für 60 Kinder nur noch ein Erzieher da ist. Der Einsatz von Ergänzungskräften ist gefragt.
Nachhaltige Alternative: Vegane Wanderschuhe: Diese Modelle verzichten auf tierische Materialien
- 29. November 2024
Um Wanderschuhe widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse zu machen, verarbeiten viele Marken Leder in der Herstellung. Es gibt aber auch welche, die auf tierische Materialien verzichten.
Kühnert: BSW hat nicht genug Substanz für Regierungsbeteiligung
- 22. August 2024
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert blickt skeptisch auf mögliche Koalitionen seiner Partei mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). „Die SPD strebt an, dass Regierungen ohne das BSW gebildet werden können“, sagte Kühnert den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Donnerstag. „Parteien ohne Programm gehören nicht in Regierungsverantwortung.“ Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz riet seiner Partei zu einem „maximalen Abstand“ zum BSW.