Kreml-Chef: Medienbericht: So sieht das geheime Leben von Putins Söhnen aus

Kremlchef Wladimir Putin hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus. Investigativjournalisten berichten nun, wie luxuriös zwei seiner Söhne leben sollen. 

Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de

Seit Jahren gibt es Gerüchte und Spekulationen über die Familie von Wladimir Putin. Jetzt hat das unabhängige investigative Medienunternehmen Dossier Centre Details über das Leben seiner zwei Söhne enthüllt. Ein Leben im goldenen Käfig, isoliert auf Luxusanwesen und umgeben von einem ganzen Hofstaat an Personal.

Wladimir Putin soll mit seiner Geliebten, der Turnerin Alina Kabajewa, zwei Söhne haben. Ihre Namen: Iwan, neun Jahre, und Wladimir, fünf Jahre. Laut den Recherchen wachsen die Kinder fernab der Öffentlichkeit auf, geschützt vor den neugierigen Blicken der Welt und der Medien. Einen normalen Alltag kennen sie nicht. Sie wohnen in luxuriösen Residenzen und reisen ausschließlich mit privaten Yachten und Businessjets. Betreut werden sie von einem Heer von Bediensteten und Sicherheitskräften, die aus dem engsten Kreis der Freunde und Vertrauten ihres Vaters stammen.

STERN PAID 36_24 Ukraine Reha München 0840

Die persönliche Sicherheit der beiden Jungen wird von Beamten des Föderalen Schutzdienstes (FSO) gewährleistet, die rund um die Uhr für ihre Sicherheit sorgen, heißt es in dem Bericht. Die Kinder würden außerdem permanent von Kindermädchen, Gouvernanten und professionellen Trainern begleitet. Dutzende Menschen sorgen täglich für die Organisation des Alltags: Es gibt Fahrer, Leibwächter, Lehrer, Köche, Piloten, Trainer, Kellner, Assistenten – ein wahrer Hofstaat. Die Quelle, auf die sich das Magazin bezieht, ist selbst einer der Mitarbeiter. Seine Schilderungen wurden anhand von offen zugänglichen Quellen, Postings, Kontoauszügen sowie Daten aus staatlichen Datenbanken geprüft.

Wladimir Putin FS Von der „Motte“ zu Putin, dem Ewigen – der blutige Weg des Kreml-Chefs in Bildern 14:15

Putin spielt ab und zu Eishockey mit den Kindern

Die beiden Söhne haben nur wenig Kontakt zu anderen Kindern. Und auch ihre Eltern würden die beiden Jungs nur selten sehen, heißt es. Wenn Wladimir Putin sich Zeit für seine Kinder nimmt, seien es für die Söhne dann ganz besondere Momente, berichten die Investigativ-Journalisten in ihrem umfangreichen Dossier. So spiele der Kreml-Chef dann Eishockey mit ihnen, in einer eigens gebauten Eishalle auf dem Anwesen in Valdai.

Wladimir Putin hält sein Privatleben sehr aus der Öffentlichkeit heraus. Es ist daher auch nicht bekannt, wie viele Kinder er insgesamt hat. Offiziell hat er zwei inzwischen erwachsene Töchter mit seiner Ex-Frau Ljudmila Schkrebnewa. Gerüchte gibt es aber schon länger über weitere Kinder. Berichte darüber wurden aber immer wieder vom Kreml dementiert.