Zwei Männer sollen auf dem Aschaffenburger Volksfest rassistische Parolen zum Lied „L’amour toujours“ gegrölt haben. Der Sicherheitsdienst habe den 24-Jährigen und den 25-Jährigen nach dem Vorfall am Samstag sofort aus dem Festzelt gebracht, teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend seien sie des Geländes verwiesen worden. Die Polizei ermittle nun wegen des Anfangsverdachts einer Volksverhetzung. Im Zusammenhang mit dem Lied von Gigi D’Agostino gibt es immer wieder Schlagzeilen, weil zuletzt vielerorts Menschen dazu rassistische Parolen gebrüllt hatten. Der italienische DJ stellte zu den rechtsextremen Umdichtungen zur Melodie seines Hits von 1999 bereits klar, dass es in seinem Lied ausschließlich um Liebe gehe.
Zusammenhängende Posts
ohne Klimaanlage: So kühlen Sie Ihre Wohnräume runter: Fünf Tipps für heiße Sommertage
- 27. Juni 2024
Während einer längeren Hitzeperiode staut sich die Wärme in allen Wohnräumen, die nicht klimatisiert sind. Wer sich keine Klimaanlage leisten möchte, kann dennoch sinnvolle Maßnahmen ergreifen, um die Temperatur in der Wohnung zu senken.
Kriminalität: Nach Sexualdelikt gegen 16-Jährige: Verdächtiger in U-Haft
- 29. Juli 2024
Er soll eine Jugendliche verfolgt und in eine Einfahrt gezerrt haben: Ein 45-Jähriger sitzt nach einem Sexualdelikt in Untersuchungshaft. Was die Ermittler zu dem Mann führte.
Europa League: Sieg in Istanbul: Eintracht bereit für den FC Bayern
- 3. Oktober 2024
Mit dem ersten Erfolg in der Europa League stimmen sich die Hessen auf das Bundesliga-Topspiel am Sonntag ein. Überragender Mann ist Ersatztorwart Santos.