Popstar: Justin Timberlake wegen Fahrens unter Alkoholfluss in Polizeigewahrsam

Der US-Sänger Justin Timberlake hat gerade ein neues Album herausgebracht und ist damit auf Tour. In der Nähe von New York gab es jetzt aber einen Zwischenfall mit der Polizei.

Der US-Sänger Justin Timberlake ist in Polizeigewahrsam genommen worden. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, auf der New Yorker Insel Long Island unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein, berichteten die Nachrichtenagenturen Associated Press (AP) und DPA unter Berufung auf die Strafverfolgungsbehörden. Zuerst hatte das Promiportal TMZ berichtet.

Justin Timberlake muss vor Gericht

Ein Beamter der Strafverfolgungsbehörden sagte der Associated Press, Timberlake solle noch am Dienstag in Sag Harbor, am östlichen Ende von Long Island, vor Gericht gestellt werden. Er sei inzwischen wieder freigelassen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DPA. Der Beamte konnte nicht öffentlich über Details der laufenden Ermittlungen sprechen und sprach mit AP unter der Bedingung der Anonymität.Justin Timber 7.58

Vertreter von Timberlake reagierten nicht sofort auf Anfragen von AP nach einer Stellungnahme.

Der Sänger, der mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet ist und zwei Kinder hat, war vor allem mit der Boygroup *NSYNC berühmt geworden und ist inzwischen auch solo erfolgreich. Derzeit ist er mit einem neuen Album auf Tour und soll in den kommenden Tagen unter anderem in Chicago und New York auftreten.

Mehr dazu in Kürze hier beim stern. 

Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert und um weitere Informationen ergänzt.