Nach einem Crash auf einer Bundesstraße nahe Pirna werden mehrere Menschen schwer verletzt. Zwei Ersthelfer retten die Personen aus ihren brennenden Autos – und tragen ebenfalls Verletzungen davon.
Fünf Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge nahe Pirna (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) teils schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei war ein 23 Jahre alter Mann am Montag mit seiner Beifahrerin in einem Wagen von Struppen-Siedlung auf der Bundesstraße 172 in Richtung Krietzschwitz unterwegs, als das Auto in einer Kurve aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr fuhr. Es stieß in der Folge mit dem entgegenkommenden Auto einer 60-Jährigen frontal zusammen.
Zwei Ersthelfer retteten die Betroffenen aus ihren Autos, die nach dem Zusammenstoß Feuer fingen. Der 23-Jährige, seine 50 Jahre alte Beifahrerin und die 60-Jährige wurden schwer verletzt, wie es hieß. Einer der Ersthelfer trug ebenfalls schwere, der andere leichte Verletzungen davon. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.