Im öffentlichen Dienst der Kommunen und des Landes Sachsen-Anhalt sind zuletzt etwas mehr Menschen tätig gewesen. Am 30. Juni 2023 seien es 113.570 Beschäftigte gewesen und damit 570 mehr als im Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt in Halle am Freitag mit. Fast ein Drittel arbeiteten demnach in Teilzeit. Der Altersdurchschnitt lag bei 45,9 Jahren, der Frauenanteil bei 64,4 Prozent.
Zusammenhängende Posts
Kreis Mettmann: Schwerer Raub in Imbissbude – Täter flüchtig
- 7. Oktober 2024
Zwei Unbekannte bedrohen die Mitarbeiterin einer Imbissbude mit einer Schusswaffe. Sie machen Beute – und entkommen unerkannt.
Mobilität: E-Auto-Förderung: Daimler-Manager für höheren Spritpreis
- 16. Oktober 2024
Der Verkauf von E-Autos läuft nur schleppend. Nun bringt ein Daimler-Manager einen höheren Benzinpreis ins Spiel, um die Nachfrage anzukurbeln. Zur Kaufprämie findet er deutliche Worte.
Neue rechte Fraktion im EU-Parlament gründet sich
- 8. Juli 2024
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem das rechtsnationale Rassemblement National aus Frankreich, die an Italiens Regierung beteiligte nationalistische Lega und die einwanderungsfeindliche Partei FPÖ aus Österreich Teil der Fraktion sein, wie Vertreter des Zusammenschlusses nach der Gründungssitzung in Brüssel sagten. Die AfD wird vorerst kein Mitglied sein.