Vermuteter Unglücksfall: Erneute Suchaktion nach vermisstem Studenten

Seit dem Wochenende wir ein Student vermisst, der zuletzt auf einer Studentenparty im Kreis Lüneburg gesehen wurde. Die Ermittler haben die Suche wiederaufgenommen.

Nach dem Verschwinden eines Studenten bei einer Party auf einem Campingplatz im Kreis Lüneburg hat die Polizei die Suche wiederaufgenommen. Mitglieder der Bereitschaftspolizei seien unter anderem auf dem Gebiet des Campingplatzes unterwegs, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch eine Drohne sei im Einsatz. Am Dienstag soll zudem die nahegelegene Ilmenau noch einmal mit einem Sonarboot abgefahren werden.

Weiterhin gebe es keine heiße Spur, sagte der Sprecher. Immer mal wieder gebe es aber Hinweise aus der Bevölkerung. 

Die Beamten hatten die Suche nach dem Hamburger Studenten am Sonntag zunächst beendet. Der den Angaben nach stark alkoholisierte 19-Jährige war in der Nacht zum Samstag spurlos verschwunden. Zuvor wurde er auf einer Party auf einem Campingplatz an der Ilmenau im niedersächsischen Melbeck gesehen. Der 19-Jährige ist Student im ersten Semester an der Technischen Universität Hamburg, wie die Hochschule mitteilte.

Die Beamten gehen von einem Unglücksfall aus. „Wir befürchten das Schlimmste“, sagte ein Sprecher am Sonntag. Hinweise auf ein Gewaltdelikt gebe es nicht.