Von der Sportikone über die Rolle als Reality-Star in „Keeping Up with the Kardashians“ bis hin zum Coming-out: ein Blick auf den Werdegang von Caitlyn Jenner.
Die Geschichte von Caitlyn Jenner würde für 75 Leben reichen: Der Reality-TV-Star wurde am 28. Oktober 1949 als William Bruce Jenner in Mount Kisco im US-Bundesstaat New York geboren. Schon zu Schulzeiten fiel sein sportliches Talent auf.
Jenner wurde zum Profi-Sportler und nahm 1976 an den Olympischen Spielen teil. Sie identifiziert sich bereits damals als Frau, ihr Coming-out folgte aber erst viele Jahre später im Jahr 2015. Damals verriet sie im Interview mit der Sendung „20/20“: „Ich bin eine Frau.“
Mittlerweile hat Caitlyn Jenner eine neue Liebe gefunden
Ihr Mut machte Jenner damals zur Inspiration für unzählige Menschen. Längst war sie durch die Reality-TV-Show „Keeping Up with the Kardashians“ weltweit bekannt. Mit Kris Jenner hat Caitlyn Jenner die beiden Töchter Kendall und Kylie. Kourtney, Kim, Khloé und Rob hatte Kris Kardashian bereits mit in die Ehe gebracht.
2013 zerbrach die Ehe, 2015 ließen sie sich scheiden. Caitlyn Jenner begann, sich politisch zu engagieren. Mittlerweile ist sie mit dem Model Sophia Hutchins liiert – und blickt auf 75 Jahre voller Höhen und Tiefen zurück.