Nach dem Feuer in einem Krankenhaus in Frankenberg (Eder) soll nun die Ursache gesucht werden. Bei dem Brand stirbt ein Patient, weitere Menschen werden verletzt.
Nach dem Brand in einem Krankenhaus im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit einem Toten und mehreren Verletzten soll nun die Ursache für das Feuer ermittelt werden. Die Untersuchungen liefen an, teilte die Polizei mit. Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in einem Patientenzimmer in einem Krankenhaus in Frankenberg (Eder) ausgebrochen.
Bei dem Toten soll es sich den Angaben nach um den Patienten aus dem betroffenen Zimmer handeln. Insgesamt wurden laut Polizei 20 Menschen leicht verletzt, darunter 13 Patienten und 5 Mitarbeiter der Klinik sowie 2 Angehörige der Feuerwehr. Zunächst war von 13 Verletzten die Rede gewesen.
Das Feuer brach am Donnerstag gegen 18.40 Uhr aus und konnte gelöscht werden. Da Teile des Krankenhauses vorerst nicht mehr nutzbar sind, wurden nach Angaben des Krankenhauses 13 Patienten in umliegende Kliniken verlegt. Die Polizei hatte zunächst von 150 verlegten Patienten berichtet.