Die Bundesregierung will einen neuen Wehrdienst einführen. Das Kabinett stimmte dazu den von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) vorgelegten Gesetzesänderungen zu, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr. Erklärtes Ziel ist es, dass junge Männer künftig Auskunft über ihre Bereitschaft und Fähigkeit zum Militärdienst geben müssen.
Zusammenhängende Posts
Kommunen: Städtetag beginnt Treffen in Freiburg
- 26. September 2024
Angesichts des Klimawandels und fehlender Wohnungen sind Kommunen mit massiven Problemen konfrontiert. Nun gibt es einen Experten-Austausch – mit Aussicht auf den Schwarzwald.
Trump kehrt mit kämpferischer Botschaft an Ort des Attentats vom 13. Juli zurück
- 6. Oktober 2024
Donald Trump ist mit einer kämpferischen Botschaft an den Ort des versuchten Attentats gegen ihn zurückgekehrt. Er werde „niemals aufgeben“, rief der republikanische US-Präsidentschaftskandidat am Samstag vor tausenden jubelnden Anhängern in der Kleinstadt Butler im Bundesstaat Pennsylvania. Während der Ex-Präsident nicht davor zurückschreckte, eine mögliche Verwicklung seiner politischen Gegner in das Attentat gegen ihn ins Spiel zu bringen, warnte US-Präsident Joe Biden vor möglicher erneuter Gewalt bei der Präsidentschaftswahl in einem Monat.
Tierseuchen: Stralsunder Zoo wegen Vogelgrippe geschlossen
- 7. Oktober 2024
Immer wieder wird die Vogelgrippe auch bei gehaltenen Vögeln festgestellt. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dann streng. So auch im Stralsunder Zoo.