Wird er rechtzeitig fit oder nicht? Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß erwartet beim angeschlagenen Nationalstürmer Deniz Undav eine Entscheidung auf den letzten Metern.
Die Entscheidung über einen möglichen Einsatz von Nationalstürmer Deniz Undav im Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt fällt wohl erst im letzten Moment. Wenn überhaupt werde es eine „Punktlandung“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf die Partie in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).
Undav war im Champions-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo (0:2) am Mittwoch mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt worden. Für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalelf wurde er von Bundestrainer Julian Nagelsmann dennoch nominiert.
Man wolle natürlich kein Risiko eingehen, sagte Hoeneß über Undavs Einsatzchancen im Liga-Spiel gegen Frankfurt. „Das wollen wir nie. Trotzdem bewegen wir uns immer an der Grenze“, erklärte der VfB-Coach. „Das ist Profifußball, da gibt es nichts zu verschenken.“ Zumindest ein lockeres Lauftraining habe Undav schon absolviert, berichtete Hoeneß.