Die Ladung eines Transporters ist nicht richtig gesichert und eine Couch fällt auf die Fahrbahn. Zwei Autos stoßen daraufhin mit dem Möbelstück zusammen.
Dohna (dpa/sn) -Zwei Frauen sind auf der Autobahn 17 bei Dohna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit ihrem Wagen mit einer von einem Transporter gefallenen Couch zusammengestoßen und dabei verletzt worden. Der 36-jährige Fahrer des Transporters hatte seine Ladung nicht ausreichend gesichert, als er am Samstagabend in Richtung Prag unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Die verlorene Couch ließ der Fahrer demnach auf der linken Fahrspur zurück, ohne seiner Pflicht der Beräumung oder Absicherung nachzukommen.
Ein Auto sei dann mit dem Möbelstück zusammengestoßen und habe es dabei zerstört. Die 22-jährige Fahrerin und ihre 20 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich dabei leicht, das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Ein weiteres Auto fuhr über die Trümmerteile und trug ebenfalls Schäden davon.
Die Autobahn musste während des Rettungs- und Bergungseinsatzes in Richtung Prag für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Den verantwortlichen Fahrzeugführer und Eigentümer der Couch ermittelte die Polizei über einen aufgefundenen Möbelhausaufkleber.