Tech-Milliardär Elon Musk soll dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump bei der Kürzung der Regierungsausgaben helfen. Er werde gemeinsam mit dem früheren republikanischen Präsidentschaftsbewerber Vivek Ramaswamy die Führung eines speziell dafür geschaffenen Beratungsgremiums übernehmen, teilte das Team des designierten US-Präsidenten mit. Dieses werde nicht Teil der Regierung sein, aber mit dem Weißen Haus zusammenarbeiten.
Zusammenhängende Posts
Kriminalität: 15-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt
- 7. September 2024
Auf einer Geburtstagsfeier in Braunschweig eskaliert ein Streit unter Jugendlichen. Ein 17-Jähriger soll mit einem Messer auf einen 15-Jährigen eingestochen haben. Das hat schwerwiegende Folgen.
Fabrik-Schließung droht: Porzellan-Hersteller Rosenthal kämpft um seine Zukunft
- 15. Dezember 2024
Edles Porzellan für die feine Tafel – dafür steht das traditionsreiche Unternehmen Rosenthal. Doch der Hersteller steckt in der Krise. Wie geht es weiter?
Opposition fordert von Scholz schnelle Neuwahlen – FDP-Minister entlassen
- 7. November 2024
Nach dem Bruch der Ampel-Koalition drängen Opposition und Wirtschaft Kanzler Olaf Scholz (SPD), schnellstmöglich den Weg für Neuwahlen freizumachen. Union, AfD, BSW und auch die FDP forderten am Donnerstag den Kanzler auf, dazu schon kommende Woche die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen – und nicht erst im Januar. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier appellierte an die staatspolitische Verantwortung aller Beteiligen. Er entließ wie geplant drei FDP-Minister der bisherigen Ampel-Regierung.