Frauenfußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt verlängert die Verträge mit den Zwillingsschwestern Ilayda und Dilara Acikgöz.
Frauenfußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt plant in den kommenden Jahren mit den Zwillingen Dilara und Ilayda Acikgöz. Wie die Hessen mitteilten, verlängerten beide Spielerinnen ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Aktuell sind die Zwillinge verletzt. Sowohl Dilara als auch Ilayda erlitten innerhalb von zwei Monaten einen Kreuzbandriss. Die 20-Jährigen befinden sich derzeit in der Reha.
Seit 2022 spielen beide für die erste Mannschaft der Eintracht-Frauen. Mittelfeldspielerin Ilayda absolvierte bisher 14 Bundesligaeinsätze, dazu spielte die U19-Vize-Europameisterin in der Champions League und im DFB-Pokal. Schwester Dilara bestritt bisher 20 Partien in drei Wettbewerben für die Eintracht und ist ebenfalls U19-Vize-Europameisterin.
Die Zwillinge gelten als große Talente. Daher sei es trotz der Verletzung die logische Konsequenz gewesen, den gemeinsamen Weg weiterzugehen, sagte Coach Niko Arnautis.