Kriminalität: Über 160 km/h – Verfolgungsjagd mit der Polizei auf B6

Zwei junge Männer fliehen nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle vor Polizeibeamten – wenig später werden sie vor der Haustür gefasst.

Ein 23-jähriger Autofahrer hat sich auf der B6 in Richtung Holle (Landkreis Hildesheim) eine Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiwagen geliefert. Über 160 km/h erreichte der Mann während der Verfolgung am Freitagabend, wie die Polizei mitteilte.

Der Flüchtige sei zunächst der Beifahrer eines 30 Jahre alten Autofahrers gewesen, als die Polizei sie in Heinde kontrollierte. Der 30-jährige Fahrer ergriff den Angaben nach zu Fuß die Flucht, während der Mitfahrer das Steuer übernahm und so floh. Die daraus resultierende Verfolgungsjagd brachen die Beamten nach eigener Darstellung aufgrund der hohen Geschwindigkeit und auftretender Glätte ab. 

Die beiden Männer seien später an der Meldeadresse des Autos festgenommen worden. Da es Hinweise auf den Konsum von Alkohol, Drogen und Medikamenten gab, wurde ein Bluttest durchgeführt, wie die Polizei mitteilte. Gegen die Beschuldigten seien entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.