Unfälle: Drei Verletzte bei Unfällen auf A14

Ein Auto fährt auf einen Lkw. Im Rückstau stoßen zwei weitere Fahrzeuge zusammen. Eine Vollsperrung der A14 ist die Folge.

Bei zwei aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A14 Richtung Magdeburg sind insgesamt drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. In den frühen Morgenstunden war ein Autofahrer auf Höhe Calbe auf einen Lkw aufgefahren und verursachte den ersten Unfall, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Der „MDR“ hatte zuerst berichtet. 

In der Weiterleitung des Verkehrs an der Unfallstelle vorbei übersah dann ein Lkw-Fahrer einen Lastkraftwagen vor sich – es kam zum zweiten Unfall. Der Verursacher war dabei den Angaben zufolge schwer, der andere Fahrer leicht verletzt worden. 

Seit den frühen Morgenstunden ist die A14 Richtung Magdeburg nach Angaben der Polizei gesperrt. Der Verkehr werde an der Abfahrt Bernburg abgeleitet. Der erste Unfall sei bereits beräumt und der Verkehr werde auf einer Spur vorbeigeleitet, erklärte eine Polizeisprecherin. Um auch die zweite Unfallstelle beräumen zu können, würde aber zeitnah eine weitere Vollsperrung stattfinden, hieß es weiter. Es wird geraten, die Stelle weiträumig zu umfahren.