Bundesliga: Skyliners verpflichten Ex-Nationalspieler Heckmann

Patrick Heckmann geht ab sofort für die Skyliners Frankfurt in der Basketball-Bundesliga auf Korbjagd.

Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat sich mit Ex-Nationalspieler Patrick Heckmann verstärkt. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Towers Hamburg, wo sein Drei-Monats-Vertrag in dieser Woche ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. „Da es in Hamburg nicht weitergeht, hatten wir die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Da mussten wir nicht lange überlegen“, sagte Skyliners-Trainer Denis Wucherer zur Verpflichtung des Routiniers.

Bei den Hessen erhält Heckmann, der schon in der Saisonvorbereitung als Trainingsgast in Frankfurt weilte, zunächst einen Vertrag bis zum 18. Februar mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Ende der Spielzeit. „Patrick hat schon in der Vorbereitung mit uns zusammengearbeitet und einen tollen Eindruck hinterlassen. Er bringt Erfahrung, Stabilität und Qualität mit, die der Mannschaft sehr gut tun werden“, sagte Wucherer.

Heckmann absolvierte in seiner Karriere 34 Länderspiele und ging in der Bundesliga zuvor auch schon für Bamberg und Ulm auf Korbjagd. Die Hessen meldeten den Power Forward am Freitagabend bei der BBL nach, sodass Heckmann heute Abend bereits im Kellerduell gegen seinen Ex-Verein aus Hamburg zum Einsatz kommen könnte.