3. Fußball-Liga: SV Waldhof verliert gegen Cottbus mit 0:1

Trotz einer guten zweiten Halbzeit unterliegt der SV Waldhof Mannheim dem Drittliga-Spitzenreiter Energie Cottbus. Damit endet auch eine Serie.

Die Talfahrt des SV Waldhof Mannheim geht weiter. Der Fußball-Drittligist verlor in einem abwechslungsreichen Spiel mit 0:1 (0:1) gegen den Tabellenführer Energie Cottbus und steht weiterhin nur knapp über der Abstiegszone. Das Siegtor für die Gäste erzielte vor 11.438 Zuschauern Dominik Pelivan in der 10. Minute. Damit endete für den SV Waldhof eine Serie von fünf Heimspielen ohne Niederlage.

Mannheim kam gut in die Partie, weil Cottbus tief stand und die Gastgeber kommen ließ. Doch bald nach dem Führungstreffer übernahm Energie das Kommando und hatte etliche klare Torchancen. Doch entweder zielten die Cottbusser neben das Tor oder der starke Waldhof-Torwart Jan-Christoph Bartels war auf dem Posten. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Terrence Boyd den vermeintlichen Ausgleich, stand dabei aber im Abseits (48.). Dann war Mannheim von der 60. Minute an klar spielbestimmend. Aber das Team nutzte auch beste Chancen wie die von Samuel Abifade (68.) oder Boyd (70.) nicht zum Ausgleich.