Nach dem Mord an dem United Healthcare-Manager Brian Thompson hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Er soll eine Waffe bei sich geführt haben.
Seit vergangenem Mittwoch sucht die Polizei in den USA mit Hochdruck nach dem Mörder des United Healthcare-Managers Brian Thompson. Nun könnte den Beamten ein Durchbruch gelungen sein: Wie mehrere amerikanischen Medien berichten, wurde im Bundesstaat Pennsylvania ein Verdächtiger zur Befragung mit auf eine Polizeiwache genommen.
Mord in Manhattan: Polizei nimmt Verdächtigen in Pennsylvania mit auf die Wache
Demnach soll es sich um einen 26-Jährigen handeln, der wegen illegalem Waffenbesitz festgenommen worden sei. Bei ihm seien ein Schalldämpfer und eine Schusswaffe gefunden worden, sowie mehrere gefälschte Ausweise., so die New Yorker Polizeikommissarin Jessica Tisch. Er sei im Zusammenhang mit den Ermittlungen für die Fahnder von Interesse. Noch ist unklar, ob es sich bei dem Verhafteten um den Mörder von Thompson handelt.
Der Mann wurde laut „New York Times“ in Altoona angetroffen, einer kleinen Stadt, knapp 400 Kilometer von New York City entfernt. Den entscheidenden Tipp gab offenbar ein Gast einer McDonald’s-Filiale, der den Verdächtigen als den zur Fahndung ausgeschriebenen Mörder erkannt haben will. Er soll mit einem Fernbus nach Altoona gereist sein.
Thompson war am vergangenen Mittwoch vor einem New Yorker Hotel erschossen worden. Nach dem Attentat flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem Fahrrad durch den Central Park. Die Polizei veröffentlichte mehrere Fahndungsbilder des Verdächtigen.