Ausfall: Bericht: THW Kiel wochenlang ohne Hendrik Pekeler

THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler zieht sich im Spiel gegen Eisenach einen Sehnenriss im linken Daumen zu. Damit fällt der 33-Jährige bis auf weiteres aus.

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss Medienangaben zufolge mehrere Wochen lang ohne seinen Kreisläufer Hendrik Pekeler auskommen. Wie die „Kieler Nachrichten“ berichten, hat sich der 33-Jährige am Sonntag im Spiel beim ThSV Eisenach (37:33) einen Sehnenriss im linken Daumen zugezogen.

Er habe „gehofft, dass ich nicht operiert werden muss“, sagte Pekeler der Zeitung. Die Operation soll nun in den kommenden Tagen bei einem Handspezialisten durchgeführt werden. Der Verein hat die Verletzung des Stammspielers bislang nicht vermeldet.

Mittwoch geht es gegen den Tabellenzweiten aus Hannover

„Das ist super ärgerlich. Natürlich kommen Verletzungen immer zur Unzeit“, sagte Pekeler weiter. Der ehemalige Nationalspieler wird den Kielern nicht nur beim nächsten Spiel am Mittwoch (20.00 Uhr/Dyn) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Hannover-Burgdorf fehlen. „Aber wir haben es immer irgendwie geschafft, Verletzungen zu kompensieren“, so Pekeler.