Im Landkreis Oder-Spree stoßen auf einer Landstraße zwei Autos zusammen. Ersten Angaben der Polizei zufolge war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Vier Mensch sind bei einem Unfall zwischen Grünheide und Hangelsberg (Landkreis Oder-Spree) verletzt worden, mindestens einer von ihnen schwer. Zwei Autos stießen auf einer Landstraße zusammen, einer der Wagen landete im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei mitteilte. Ein drittes Auto sei beschädigt worden.
Die 38 Jahre alte Fahrerin des einen Wagens wurde schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Menschen, die in dem Auto saßen, das auf dem Dach landete, wurden ebenfalls verletzt – allerdings war zunächst nicht klar wie schwer. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um den 78 Jahre alten Fahrer sowie zwei Frauen im Alter von 81 und 58 Jahren.
An der Unfallstelle waren ersten Angaben der Polizei zufolge auch ein Rettungshubschrauber und Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen. Die Landstraße war gesperrt.