Die Fans bei der Darts-WM feiern sich auch selbst. Dazu gehören für viele kreative bis wilde Kostüme. Ein Blick ins Publikum im Ally Pally genannten Alexandra Palace.
Bunt verkleiden, aus riesigen Bierhumpen trinken und lautstark Lieder singen: Die größte Darts-Party der Welt geht in die nächste Runde und dürfte auch in diesem Jahr ein Millionenpublikum vor den Fernseher locken. Wenn bei der WM in der Kultstätte Ally Pally wieder die Pfeile fliegen, haben die allermeisten Fans allerdings überhaupt keine Chance auf ein Ticket.
Der Grund: Das Interesse an dem Event wächst stetig. Das als große Sause inszenierte WM-Turnier ruft immer größeres Zuschauerinteresse hervor – was auch an besonderen Protagonisten wie dem 17 Jahre jungen Senkrechtstarter Luke Littler liegt. In diesem Jahr gab es dem Weltverband PDC zufolge über 300.000 Anfragen für Karten. Alle WM-Tickets waren vergriffen, bevor der freie Verkauf ohne einen extra Zugang überhaupt beginnen konnte.
Fans feiern Darts-WM im Ally Pally
Kein Wunder, dass Diejenigen, die es in den Ally Pally geschafft haben, bester Laune sind. Und dabei geht es nach Weihnachten mit Runde drei erst richtig los. Dann dürften noch mehr deutsche Fans im Ally Pally vertreten sein als vor den Feiertagen.