Was passiert mit Matthijs de Ligt? Über einen Abschied des niederländischen Nationalspielers vom FC Bayern wird weiter spekuliert. England könnte de Ligts Ziel sein.
Manchester United intensiviert angeblich das Werben um Bayern Münchens niederländischen Abwehrspieler Matthijs de Ligt. Wie englische Medien übereinstimmend berichteten, haben die „Red Devils“ mit Vertretern des 24-Jährigen Gespräche über einen Wechsel geführt. Auf einer Kandidatenliste von ManUnited für die Defensive werden angeblich aber auch der Engländer Jarrad Branthwaite (22/FC Everton) und der Franzose Jean-Clair Todibo (24/OGC Nizza) geführt.
De Ligt gilt als lukrativster Verkaufskandidat aus der Innenverteidigung der Münchner. Er war vor zwei Jahren für rund 70 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin zu den Bayern gewechselt. Der niederländische Nationalspieler, der mit seiner Mannschaft am Dienstag das EM-Achtelfinale gegen Rumänien bestreitet, hat sich beim deutschen Fußball-Rekordmeister bislang aber nicht als unumstrittener Stammspieler etabliert. In Manchester könnte de Ligt auf seinen früheren Trainer bei Ajax Amsterdam, Erik ten Hag, treffen.
Der FC Bayern hat für die kommende Saison den japanischen Nationalspieler Hiroki Ito (25) vom VfB Stuttgart für die Abwehr verpflichtet. Über den deutschen Nationalspieler Jonathan Tah (28) von Bayer Leverkusen wird weiter spekuliert.
Bayern-Kader Bundesliga-Spielplan Ewige Bundesliga-Tabelle Bundesliga-Tabelle News FC Bayern Daily-Mail-Bericht