Ein durch das riskante Verhalten eines anderen Autofahrers verursachter Unfall mit drei Autos in Oberbayern ist verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Die Fahrzeuge waren am Montag zusammengestoßen, nachdem mehrere Fahrer durch das Überholmanöver eines bisher Unbekannten zu Vollbremsungen gezwungen worden waren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der vierte Wagen kam dabei nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und schob das Auto vor ihm in einen weiteren Wagen. Zwar wurde niemand verletzt, der Schaden wird aber auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der überholende Wagen setzte seine Fahrt fort, die Polizei bittet um Hinweise auf ihn oder den überholten Lastwagen.
Zusammenhängende Posts
Bevölkerung: Rückgang von Geburten und Sterbefällen in Sachsen-Anhalt
- 24. Juni 2024
Die Zahl der Geburten und der Sterbefälle in Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr erneut zurückgegangen. Mit insgesamt 13.550 lebend geborenen Kindern hat die Geburtenzahl 2023 einen neuen Tiefstand erreicht, wie das Landesamt für Statistik am Montag mitteilte. Demnach sank die Zahl im Vergleich zu 2022 um 6,6 Prozent. Auch die Zahl der Verstorbenen ist um 4,6 Prozent zurückgegangen – im letzten Jahr wurden 35.577 Sterbefälle verzeichnet. Damit reduzierte sich auch das Geburtendefizit, also die Differenz von Sterbefällen und Geburten, im Vergleich zum Vorjahr.
Leuna: Gruppe mit Messer und Baseballschläger angegriffen
- 30. Mai 2024
In Leuna (Saalekreis) haben zwei Jugendliche eine vierköpfige Gruppe mit einem Messer und einem Baseballschläger angegriffen. Ein 21 Jahre alter Mann habe dabei Stichverletzungen im Oberkörper erlitten und sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei Halle am Samstag mit. Zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren seien in der Nacht vorläufig festgenommen worden. Warum es zu dem Angriff vor dem Mehrfamilienhaus in Leuna kam, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, erklärte ein Polizeisprecher. Die Tat habe sich bereits am Freitagnachmittag ereignet.
Medizinischer Notfall: Mitarbeiter fährt in Freizeitpark mit Golfcart in Gruppe
- 21. September 2024
Ein Mitarbeiter verliert im Bayern-Park die Kontrolle über ein Golfcart. Mehrere Menschen in einer Warteschlange werden verletzt – nach ersten Erkenntnissen wohl nur leicht.